Ich bin Britta.

Ich bin Britta – Frau, Mutter, Partnerin, Schwester, Tochter, Freundin…

 

Also Yogalehrerin und Raumhalterin begleite ich Frauen auf ihrem ureigenen Weg zurück zu sich selbst.

Warum tue ich, was ich tue?

Yoga begleitet und fasziniert mich schon seit vielen Jahren. In meiner Kinderwunschzeit und als Mama ist Yoga mein Anker. Yoga hat mich immer wieder gelehrt, wie wundervoll mein Körper ist und wie wertvoll ich bin.

Schon in der Schwangerschaft mit unserem Regenbogenbaby veränderten sich meine Bedürfnisse. Ich passte mein Yoga meinem Körper und meinen Bedürfnissen an und entwickelte mich weiter. Mit der Geburt unserer Tochter veränderte sich noch einmal einiges – und das ist wundervoll so.

Ich bildete mich weiter in Prä- und Postnatal Yoga, Beckenboden Yoga, Kinderwunsch Yoga  und es eröffnete sich eine ganz neue Welt! Feminines Yoga hat mich gelehrt, wie ich meinen Körper ganzheitlich unterstützen und nähren kann. Ich habe gelernt, wie ich meinen Zyklus wertschätzen und in meinen Alltag integrieren kann. Heute lebe und zelebriere ich meine Weiblichkeit, obwohl ich wieder einen (bisher) unerfüllten Kinderwunsch habe.

Aus meiner Erfahrungen, meinen Teachings und meiner Praxis habe ich meinen ganz eigenen Yogastil entwickelt:
Feminine Flow Yoga ist mein Geschenk für all die Frauen da draußen, die sich eine sanfte und zugleich stärkende Yoga-Praxis wünschen und mit sich und ihrem Schoßraum in Verbindung kommen möchten.

Heute begleite ich mit meinen Yogastunden und 1:1-Coachings Frauen auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit, Hormonbalance und ihre Weiblichkeit zu leben.

Meine Mission ist es, dich mit Yoga auf deinem persönlichen Weg zu unterstützen. Egal in welcher Phase deines Frauseins du dich befindest: Ich helfe dir, zurück in deinen Körper zu finden, zu vertrauen und Leichtigkeit wieder in dein Leben zu lassen.

Love & Light

 

Aus- und Weiterbildungen

2016: Yin Yoga (75h) bei Anja & Katharina von Ashtanga Connection

2017: Ashtanga Vinyasa Flow  (RYS 200h), Svenja Wilke von Yogability

2018-2020: Ashtanga Vinyasa Flow Advanced (RYS 500h) Ashtanga Yoga Innovation:

  • Modular Therapy Course (MTC):
    • Faszien
    • Hüfte & Becken
    • Knie & Beinachse
    • Fuß & Knöchel
    • Schulter & Schultergürtel
    • Anatomie der Bewegung
    • Atem, Bandha, Bewegung
    • Trauma & Resilienz

2019: Weiterbildung zur  Meditationsleiterin bei Anna Trökes

2020: Weiterbildung in Schwangerschafts Yoga, Susann Napierala:

2021: Weiterbildung „Pränatal Yoga & Postnatal Yoga (100h), bei Stefanie Weyrauch

2022: Weiterbildung in Kinderwunsch Yoga L1 (25h), Bliss Baby Yoga

2022: Weiterbildung „WomenCircle Basisausbildung“, Womenspace Deutschland

2023: Weiterbildung „Fertility Yoga L2 (25h), Bliss Baby Yoga

2023: Womb Awakening in Gruppen, Andrea Kampermann

2023-2024: Womb Awakening, Andrea Kampermann

In meinem Artikel über Ashtanga Vinyasa Yoga, der 2018 im Ayurveda Journal erschienen ist, erfährst du mehr über die Magie von Ashtanga Yoga.