ÜBER MICH und PranaLama Yoga

Ich bin Britta und PranaLama Yoga ist meine kleine, mit viel Herzblut geführte, Yogaschule in Übach-Palenberg.

In den Räumen der Physiotherapie Praxis Postma unterrichte ich Ashtanga Yoga, Yin Yoga und Meditation.

Fühlst du dich gestresst, ausgelaugt und hast das Gefühl durchs Leben zu hetzen? Oder leidest du unter Verspannungen? Yoga kann dir helfen, kraftvoller, flexibler und einfach entspannter zu sein.

Yoga kann dir helfen, Kraft und Energie zu tanken, stressresistenter und körperlich kräftiger zu werden.
In meiner Yogaschule PranaLama Yoga unterrichte ich Ashtanga (AYI®), Yin Yoga und Meditation. Probier aus, wie dein Weg zu einem besseren Wohlbefinden aussieht.

Mein Yoga-Weg zu einem besseren Wohlbefinden

„Yoga – das solltest du mal ausprobieren“ – Ein Gedanke, den ich schon lange hatte, aber erst 2011 in die Tat umsetzte.

Bei einem Yogaurlaub auf Mallorca lernte ich die traditionelle erste Serie Ashtanga Yoga und die Magie von Yin Yoga kennen. Obwohl ich bis dahin eher unsportlich und ziemlich kraftlos war, begeisterte mich die dynamische und kraftvolle Praxis vom ersten Atemzug an. Yin Yoga stellt für mich die ideale Ergänzung zum Ashtanga Yoga dar.

Seitdem habe ich bei verschiedenen Lehrern gelernt und eine eigene Praxis entwickeln können. Yoga hilft mir, achtsamer mit mir selbst umzugehen. Ich bin kraftvoller, flexibler und habe mehr Energie.

Das möchtest du auch?

Wenn das für dich gut klingt und du Yoga für dich ausprobieren möchtest, dann solltest du es einfach tun! 

Besuch einen meiner Kurse oder kontaktiere mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Du bevorzugst One-on-One? Kontaktier mich gerne für eine Einzelstunde.

 

 

Yogaunterricht in Baesweiler

Meine Lehrer

Ines Bettin und Dagmar Heise: Meine Lehrerinnen in Aachen

Anja & Katharina von Ashtanga Connection: Ausbildung zur Yin Yogalehrerin 2016

Svenja Wilke von Yogability: Ausbildung zur  AYI® Inspired Yogalehrerin (RYS 200)

Dr. Ronald Steiner  & Dr. Melanie Steiner von Ashtanga Yoga Innovation:

  • AYI®Advanced Yogalehrerin (RYS 500)
  • Modular Therapy Course (MTC):
    • Faszien
    • Hüfte & Becken
    • Knie & Beinachse
    • Fuß & Knöchel
    • Schulter & Schultergürtel
    • Anatomie der Bewegung
    • Atem, Bandha, Bewegung
    • Trauma & Resilienz

Eberhard Bär: Yogaphilosophie und die Upanishaden

Anna Trökes: Ausbildung zur Meditationsleiterin

Susann Napierala: Weiterbildung „Präntal Yoga“

Durch regelmäßige Fortbildungen und Workshops beispielsweise in den Bereichen Anatomie oder Philosophie bleibe ich up-to-date und bekomme immer wieder neue Impulse für meinen Unterricht.

In meinem Artikel über Ashtanga Vinyasa Yoga, der 2018 im Ayurveda Journal erschienen ist, erfährst du mehr über die Magie von Ashtanga Yoga.