Alpaka Yoga auf dem Black-Hof

Yoga auf der Alpaka-Wiese

Mitten auf der Weide, zwischen grasenden Alpakas, übst du Yoga, atmest und genießt den Moment.

Bei hoffentlich gutem Wetter erwartet dich nach einer kurzen Einweisung eine Yogastunde mit

  • Atemübungen (Pranayamas),
  • sanften Yoga-Flows und
  • meditativen Yin-Positionen.

Warum Yoga mit Alpakas?

Alpakas und Lamas sind soziale und freundliche Tiere. Mit ihrer friedlichen und zugleich neugierigen Art wirken die Kleinkamele beruhigend und entspannund auf uns Menschen. Sie helfen uns, leichter in einen meditativen Zustand zu kommen.

Wie sieht das aus?

Wir üben mitten auf der Weide, umgeben von Lamas und Alpakas 90 Minuten lang Alpaka Yoga: Eine Mischung aus sanften Flows, meditativen Yoga-Asanas und Yin Yoga. Quasi das Beste von PranaLama Yoga jetzt endlich auch inmitten von Alpakas und Lamas.

Während deiner Praxis kannst du die sanften Kleinkamele beobachten und mit etwas Glück kommen die flauschigen Vierbeiner auch neugierig auf dich zu.

Ablauf Alpaka Yoga

Zu Beginn erzählt euch Bettina etwas über die Tiere und den artgerechten Umgang mit den Kleinkamelen.

Anschließend gehen wir gemeinsam auf die Yogawiese, wo ich euch durch die Stunde leite.

Unsere Praxis besteht aus dynamischen Sonnengrüßen, fließende Asanas und Meditation.

Im Anschluss an die Yoga-Praxis ist noch Zeit, um die Flauschies zu füttern, zu streicheln oder auch ein Foto zu schießen.

Das bekommst du für deinen Invest von 49 €

  • Grundlegendes Wissen über Alpakas und Lamas mit Bettina
  • 75 Minuten Alpaka Yoga mit Britta
  • Mini-Alpaka-Treff: Füttern und Fotos mit den Flauschies
Anmeldung: Bitte melde dich direkt bei Bettina vom Blackhof, gerne unter: 01573-3714413

 

Alpaka Yoga

Alpaka Yoga auf dem Black-Hof

Termine 2023

18.6.2023 (Sonntag): 10h30
 

16.7.2023 (Sonntag): 10h30

21.7.2023 (Freitag): 17h30

04.8.2023 (Freitag): 17h30

Anmeldung unter: www.black-hof.de

Yoga-Position "Tänzer" mit einem grasenden Alpaka